Es geht um mein Leben – EinsPlus – ARD

China Reise Viola SchäferChina Reise Viola Schäfer

Auf der Suche nach authentischem Klassischem Feng Shui führte mich der Weg nach China. Es ist nicht so einfach, ohne Reisegruppe, ein Land zu erkunden, weil man keine Straßenschilder lesen und kein Wort sprechen kann.

Es war eine wunderbare Reise in die Feng Shui Vergangenheit mit deutlich aktuellem Bezug. Feng Shui behauptet kraftvoll seinen Platz in der alten und neuen Zeit. Viel Spaß beim Lesen!

China Reise Viola Schäfer

Tao-Geomantie Meisterkurs in Borneo / MalaysiaTao-Geomantie Meisterkurs in Borneo / Malaysia

Die Erdenergie hat sich in den letzten Jahren unglaublich verändert. Viele Menschen spüren die kraftvollen, nicht immer einfachen Energien der Neuen Zeit. Tao bedeutet:“ der Weg“ so habe ich mich auf den Weg nach Malaysia gemacht. Die eigenen Grenzen zu erweitern und den Mount Kinabalu zu besteigen, meinen ersten Viertausender waren meine Intensionen.

In den letzten Jahren steigt die Nachfrage nach Tao-Geomantie ständig. Neue Kunden finden mich meist über Empfehlungen. So war es mir eine Herzensangelegenheit, auch für meine Kunden, das Wissen eines vierten Meistertitels zu erwerben.

Heute gehöre ich zu den wenigen Meistern auf der Erde, die über das Know How und die Kraft des Feng Shui Meisters, Tao-Geomantie Meister, Reiki und Mathama-Re Großmeister verfügen.

Tao-Geomantie Meisterkurs in Borneo / Malaysia

Feng Shui im DSDS HausFeng Shui im DSDS Haus?

Bild am Sonntag bat Feng Shui Meisterin Viola Schäfer, das DSDS Haus der zehn Finalisten nach Feng Shui Kriterien zu beurteilen. Viola Schäfer warnt vor dem hohen Streßpotential im Haus der Superstarkandidaten.

Lesen Sie den Artikel von Bild am Sonntag

WasserWasserdrachen – die Diamanten des Feng Shui

Unter einem Wasserdrachen versteht man im Feng Shui bestimmte Wasserformationen auf einem Grundstück, die Reichtum und Wohlstand der Bewohner stärken sollen. Die Berechnung solcher Wasserläufe ist ein eigenes Fachgebiet im Feng Shui und wird nur von wenigen Meistern sicher beherrscht. Wasserdrachen werden häufig für große Projekte, wie Hotels, Einkaufspassagen, Bürogebäude, Ärztehäuser, aber auch für private Projekte gebaut.

Wasserdrachen – die Diamanten des Feng Shui

Feng Shui und Tao-Geomantie (Feng Shui Aktuell Heft 6)Feng Shui und Tao-Geomantie (Feng Shui Aktuell Heft 6)

Harmonische Energien von Grund und Boden sind eine wichtige Grundlage für jede Feng-Shui-Beratung. Im Zweifel nützen nämlich die günstigsten „Fliegenden Sterne“ nichts, wenn ein Haus auf einem ehemaligen Schlachtfeld steht. Die mit dem Schwerpunkt Erdheilung als Feng-Shui-Beraterin tätige Autorin beschreibt die Auswirkungen tragischer Ereignisse auf die Erde. Das „Erdgedächtnis“ speichert alle Geschehnisse energetisch ab und strahlt diese Energien auf die Menschen aus, die auf so belastetem Land leben.

Feng Shui und Tao-Geomantie

fsa7_cover_webjpgFeng Shui im Tierheim (Feng Shui Aktuell Heft 4)

Feng Shui wirkt auch an ungewöhnlichen Orten. Das erwies sich beim Neubau eines Tierheims in Aschaffenburg. Obwohl aus Kostengründen nur einige wenige Feng-Shui-Maßnahmen umgesetzt werden konnten, traten deutliche Verbesserungen ein.

Feng Shui im Tierheim

Das Haus am PoolDas Haus am Pool

Wenn sich klassisches Feng Shui, Tao-Geomantie und Wasser vereinen. Eine harmonische Gartengestaltung kann sich außerordentlich unterstützend und stärkend auf die Energien der Hausbewohner auswirken. Die mit dem Schwerpunkt Erdheilung als Feng-Shui-Beraterin tätige Autorin wurde von einer vierköp# gen Familie mit der Gestaltung eines Gartens beauftragt, in dem ein Swimming-Pool angelegt und auch ein Gartenhaus gebaut werden sollte. Große Wassermengen bieten aus der Sicht des Feng Shui immer große Möglichkeiten und auch große Risiken. Die Autorin beschreibt, wie sie die Aufgabe bewältigt hat.

Das Haus am Pool