fengshuiraum


Welche Erwartungen stellen wir an Feng Shui Räume, in denen wir leben, schlafen o. arbeiten?

 

Feng Shui Räume sollen hell, freundlich, schön, harmonisch, praktisch und von den Kosten her erschwinglich sein.

Nach den Feng Shui Grundsätzen denken wir: Räume sind erlebbar, sie bilden die 3. Haut des Menschen.

Die „erste Haut“ ist unser Körper,

die „zweite Haut“ unsere Kleidung,

die „dritte Haut“ ist der Raum und verändert unsere Sichtweise zu ihm.

Häuser mit ihren Räumen umgeben uns, sie schützen uns vor Wind und Wetter. Räume sind sinnlich und meist ein Abbild derer, die sie bewohnen; sie bilden unseren Lebensraum! Jeder von uns lebt in ihnen und nutzt sie. – Ein Raum wird mit Leben erfüllt, wenn wir ihn betreten!

Welche Auswirkungen haben Räume auf unser Befinden und unsere Leistungsfähigkeit?

Welche Emotionen empfinden wir in den Räumen, wenn sie kalt, zugig, laut und schlecht belüftet sind und wenn die Farben zu grell, die Geräusche zu laut sind?

 – Wir werden missgestimmt, fühlen uns gestört und sind weniger leistungsstark!

Unsere Stimmung steigt, wenn wir einen hellen, luftigen, schönen und harmonischen Raum betreten, der uns gut gefällt. – Orte an denen wir uns wohl fühlen! 

Wir sehen, hören, riechen und atmen die Luft der Räume, spüren sie mit unseren Sinnen, wenn ein Gleichklang, eine Harmonie im Raum vorhanden ist; es entsteht ein Lächeln auf unseren Lippen. Die Sinnlichkeit der Räume erreicht unsere Seele und wir reagieren mit Glücksgefühlen. Dies ist die tiefe Affinität des Menschen zum uns umgebenen Raum.

Leben mit Feng Shui bedeutet Bewegung! – Wir sollten eine lebendige Beziehung zu unseren Räumen pflegen.

 

Feng Shui entstand durch die Beobachtung der Natur vor 5000 Jahren. Feng Shui und Architektur bilden eine Einheit. Räume sollten jeden mit Schönheit empfangen. Sanft abgerundete Ecken und harmonische Farben und Formen. Diese sollten die Menschen durch den Raum im Fütterungszyklus der Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) unterstützen. Angenehme Farbspiele der Wände mit gesunden Farben und angewendete Baubiologie mit erneuerbaren Energien erzeugen eine Atmosphäre des Gleichgewichtes und der Harmonie, und sorgen für Entspannung und innovatives, konzentriertes Arbeiten. Nur wer sich wohlfühlt, kann Leistung bringen, in Räumen, die uns von unseren Alltagslasten befreien!

Mit dieser Feng Shui Philosophie gestalte ich ein harmonisches Wohngefühl, in dem Räume und Natur als Gesamtkonzept eine Einheit bilden. Die Neugestaltung der Räume wirkt sich nicht nur positiv auf die Optik, sondern auch äußerst positiv auf die Lebensqualität der Bewohner aus. Die guten Auswirkungen der Räume schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und Offenheit, die neugierig macht auf Raum und Zeit. Diese Räume bringen Entspannung und Gleichgewicht für die Bewohner, sie setzen bei den Menschen, die sie benutzen positive Energien frei.

Mit dieser Feng Shui Philosophie schaffe ich ein neues Wohngefühl, durch das sich die Lebensqualität der Menschen im Raum erhöht.

Zu keiner Zeit hat man so viele Möglichkeiten Feng Shui Räume optimal im Zusammenhang mit der Umbegung zu planen, wie bei einem Neubau. – Jedoch besteht in jedem Raum, in jedem Haus ob alt oder neu die Möglichkeit,  Wohlfühlräume zu schaffen, mit Feng Shui können wir sie erwecken!

Viola Schäfer

Feng Shui Meisterin  & Zertifiziertes Feng Shui Ausbilungsinstitut

Tao Geomantie Senior Meisterin & Tao Master Teacher

Zert. Geobiologische Beraterin – Dr. Hartmann

Reiki-, Mathama – Re und Kristall Großmeisterin

Merken

Merken

Merken

Merken